Andreas 'Yup' Schneider's C=64 Demos

Downloadable Files im d64 - Format ReleaseDate Beschreibung
Emotional Breakdown / Offence 1992 Emotional Breakdown Note
Do you remember and SlowPoke / Offence 1992 Do you remember Note
Origin of Nuts / Traitors 1991 Origin of Nuts Note
Wiz' Up' n' Urp / SHAPE 1991 Wiz'Up'n'Urp Note
D.O.T.Y. / SHAPE and more 1989-1991 D.O.T.Y. and more Note
Carpe Noctam / WOT 1990 Carpe Noctam Note
Wenn Du mich,Yup, kontaktieren willst, schreib eine E-Mail an: Yup [at] aysec.com , [at] muß durch @ ersetzt werden.

'Emotional Breakdown'

E.B. war das letzte Demo, das ich auf dem C=64 herausgebracht habe.
Sieh Dir mal den Part mit dem sich bewegenden Bild der Frau an. Der Scroller ist im Sideborder über Splits. Ich denke, das ist der beste Part, den ich je programmiert habe!

Zurück an den Anfang


'Do you remember' und 'Slowpoke #5'

'Do you remember' ist die Ankündigung für 'Emotional Breakdown' (und war in einigen mags in den demo-charts, obwohl es kein Demo ist). Wie gefällt Dir die grpßartige Musik von Moz(ic)Art ??

Slowpoke war das Diskmagazin von Offence. Slowpoke war auf #1 in den 'Best coded Mag' charts.

Zurück in die Vergangenheit


'Origin of Nuts'

'Origin of Nuts' wurde unter dem NUTS/Traitors - Label veröffentlicht, während ich in Offence war. Warum ? Lies jetzt.
Muß noch übersetzt werden.
One day we (Yup&Burp) were sitting around with some friends, which were in the group NATO.We made a lot of jokes and we became the name 'Fat Rat' and decided to make a small demo. So the NATO undergroup NUTS was born.
By the way: NUTS means No Usual Taddy Suiciders. And you can read a nice story about this name in the Intro-scroller.
While we was making the demo some NATO members kicked us out of NATO, because they hadn't seen something from us, and thought we were too lazy. So Traitors was founded, existing only of NUTS and one more member. In the demo are NATO Logos, because the demo was nearly ready, when we got kicked. Don't know what the guys, who kicked us, thought when they saw the demo.

Zurück an den Anfang


'Wiz' Up' n' Urp'

'Wiz' Up' n' Urp' wurde unter dem Shape-Label veröffentlicht. Aber in dem Demo sind nur WOT-Logos, da wir sie nicht wegwerfen wollten. Es wurde an Red Wiz's (dem Grafiker) Geburtstag veröffentlicht.

Zurück an den Anfang


'D.O.T.Y', 'RS Studios', 'Happy Birthday' und 'Nu Membs'

'D.O.T.Y.' wurde unter dem Shape-Label veröffentlicht, und war unser Beitrag zu dem 'Demo of this year',das von ATG organisiert wurde. Wie 'Wiz' Up' n' Urp'enthält 'D.O.T.Y.' WOT-Logos, da es ungefähr zur selben Zeit fertiggestellt wurde.

'RS Studios' ist ein Demo von meinem Freund Redstar von LOGIC. Er fragte mich, ob ich den FLI-Parts für ihn programmieren könnte, und so hab ich es getan.Wenn Du die aktuelle Adresse von Redstar hast, schreib sie mir bitte.Ich hab sie in den Jahren der Inaktivität verloren.

'Happy Birthday' ist ein kleines Geburtstagsgeschenk für Murphy, einem Freund von Harmony Productions.

'Nu Membs' wurde unter dem Sharks-Label veröffentlicht, und war mein erster Release (1989). Es besteht aus Intros und 2 Demoparts, und machte den 3ten Platz in einem Demowettbewerb auf der Baboons-Party. 'Nu Membs' ist mein Lieblingsdemo. An das Erste hat man immer die meisten Erinnerungen.

Zurück an den Anfang


'Carpe Noctam'

'Carpe Noctam', unter dem Warriors of Time - Label veröffentlicht, war mein erstes Demo (dir Intro-Kollektion 'Nu Membs'nicht mitgezählt ). Es enthält den ersten FLI-Scroller der jemals gemacht wurde.

Auf dem Amiga haben wir 'Carpe Noctem' herausgebracht. Eine THX-Musikdisk mit C=64 Grafik und THX Musiken, inklusive der C=64 'Carpe Noctam'-Musik.

Zurück an den Anfang